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FAQ - Häufige Fragen

Fragen zur Bestellung: Kauf, Zahlarten, Versand, Retoure

Wie kann ich bestellen?

Sie bestellen in unserem Online-Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen:

  • Sie legen Artikel durch einen Klick auf den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in Ihren Warenkorb.
  • Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „Warenkorb“ oder „Zum Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
  • Bereits in diesem Schritt sehen Sie die gesamten Versandkosten.
  • Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse“. Damit gelangen Sie in den Bestellvorgang.
  • Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Rechnungsschrift an. Bei Bedarf können Sie eine abweichende Lieferanschrift angeben.
  • Danach können Sie sich für eine Zahlart entscheiden.
  • Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie auf „ändern“ klicken.
  • Durch Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“, „Kaufen“ oder „Jetzt kaufen“ senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Bitte beachten Sie, dass Sie unsere AGB bestätigen müssen. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrages an.

Kann ich telefonisch bestellen?

Ja. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Für eine Bestellung am Telefon benötigen wir ebenfalls eine E-Mail-Adresse, da sie alle wichtigen Dokumente wie Bestätigung und Rechnung per E-Mail erhalten.

Liefert Calmwaters nach Österreich, die Schweiz oder in ein anderes Land?

Aktuell liefern wir über den Online Shop nur innerhalb Deutschlands. Sollten Sie eine größere Bestellung ins Ausland wünschen, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch.

Wie kann ich bezahlen?

Ihnen stehen verschiedene Zahlmöglichkeiten zur Verfügung. Dies sind u. A. PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse und Kauf auf Rechnung. Bitte beachten Sie, dass wir bei den Zahlarten Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte einen Bonitätscheck ausführen. Sollten Sie diese Zahlarten auswählen, stimmen Sie dieser Überprüfung zu.

Was muss ich bei Bestellungen per Vorkasse beachten?

Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, dass Sie den exakten Verwendungszweck eingeben. Die Systeme laufen automatisch ab und benötigen für eine schnelle und reibungslose Abwicklung den korrekten Verwendungszweck. Sie erhalten diesen auf der Bestätigungsseite und per E-Mail.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Es fallen nur einmal Versandkosten an und nicht für jeden Artikel einzeln. Bestellen Sie also zum Beispiel mehrere Artikel, müssen Sie nicht für jeden gesondert Versandkosten zahlen, wir berechnen Ihnen nur eine, nämlich die größte, Verpackungsart. Ab 75 kg Warengewicht müssen wir die Bestellung per Spedition versenden und berechnen daher 49,95 €.

Aufgrund der unterschiedlichen Artikel finden Sie drei Versandkostenstaffeln auf www.calmwaters.de. Kleine und leichte Artikel versenden wir mit DHL Paket mit den Versandkosten 4,95 €. Größere und schwerere Artikel wie zum Beispiel kleine Waschbecken werden aufgrund der speziellen Schutzverpackung mit Versandkosten von 14,95 € verschickt. Bei großen Artikeln wie Badewannen oder schweren Toiletten kommt der Speditionsversand mit 49,95 € zum Einsatz. Die genauen Versandkosten und Versandart für einen Artikel finden Sie auf jeder Produktseite direkt angegeben. Sie sind ebenfalls exakt aufgeschlüsselt in der Warenkorbübersicht und im Bestellprozess.

Warum muss ich beim Speditionsversand meine Telefonnummer angeben?

Für die Lieferung per Spedition müssen wir einen gemeinsamen Termin für die Anlieferung finden. Dies geschieht am schnellsten und einfachsten per Telefon. Der von uns beauftrage Spediteur wird Sie deshalb direkt anrufen. Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich für die Ausführung Ihrer Bestellung.

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Wir können aktuell nur Rechnungskauf bis 500 € im Webshop anbieten. Bei höheren Warenkörben steht diese Zahlungsart nicht zur Verfügung.

Was ist der Bürgel-Score?

Bei einigen Zahlarten wie dem Rechnungskauf findet eine Bonitätsprüfung ähnlich dem Schufa-Check statt. Dabei kann es aus verschiedensten Gründen kommen, dass wir Ihnen die Zahlart nicht anbieten können. Dies kann an der Zusammenstellung des Warenkorbes, der Adresse oder anderen Prüfungen geschehen. Wir haben keinen Einblick in die genauen Gründe für eine eventuelle Ablehnung und können daher keine näheren Auskünfte geben, Ihnen aber alternative Zahlungsmethoden anbieten.

Wie sehe ich, dass die Bestellung erfolgreich war?

Nach jeder Bestellung gelangen Sie auf eine Bestätigungsseite mit allen wichtigen Informationen. Zudem erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sie können uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.

Wann kommt meine Bestellung?

Die Lieferzeit finden Sie auf den einzelnen Produktseiten direkt angegeben. Bei Artikeln, die wir auf Lager haben, beträgt die Lieferzeit schnelle 1-4 Tage. Bei Artikeln, die wir direkt beim Hersteller bestellen müssen, kann die Lieferzeit länger sein. Sobald die Ware an DHL oder den Spediteur übergeben wurde, erhalten Sie am Abend eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wo ist meine Bestellung gerade?

Bei Paketzustellung: In der Versandbestätigung von uns erhalten Sie einen Tracking-Link von DHL. Über diesen können Sie unmittelbar verfolgen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet.

Bei Speditionsversand kontaktiert Sie der Spediteur telefonisch zur Absprache des Liefertermins

Wo ist meine Rechnung / wie erhalte ich meine Rechnung?

Damit wir die Umwelt schonen, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail ein paar Tage nach Versand der Ware. Sie liegt nicht im Paket mit bei.

Wer ist die Novalnet AG?

Die Novalnet AG ist unser Partner bei einigen Zahlungsarten wie Rechnungskauf, Lastschrift und Vorkasse.

Ich habe eine Zahlungserinnerung von der Novalnet AG erhalten, obwohl ich schon bezahlt habe. Wieso?

Sollten Sie eine E-Mail von uns erhalten, aber bereits überwiesen haben, können Sie diese E-Mail in der Regel ignorieren. Die Zahlung ist sicherlich auf dem Weg zu uns. Sollte die Überweisung vor mehr als 5 Tagen geschehen sein, prüfen Sie am besten Ihre Auszüge und kontaktieren Sie uns.

Kann ich bei Ihnen als Selbstabholer die Ware direkt mitnehmen?

Unser Firmensitz ist in Wuppertal, unser Lager befindet sich jedoch an einem anderen Standort. Aus technischen Gründen ist eine Selbstabholung nicht möglich.

Wie kann ich retournieren?

Bitte kontaktieren Sie uns vorab per E-Mail über Ihre Retoure, dann übermitteln wir Ihnen genau Information über den Ablauf. Aufgrund der unterschiedlichen Warengrößen ist die individuelle und persönliche Absprache das schnellste und beste Verfahren, die Rücksendung so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten. Jeder Sendung liegt zudem ein Retourenschein (Lieferschein) bei, den Sie ausgefüllt mit in das Paket legen. So können wir Ihre Retoure noch schneller bearbeiten.

Ich habe einen defekten Artikel, was muss ich tun?

Wir entschuldigen uns für den defekten Artikel oder eine beschädigte Lieferung. Bitte kontaktieren Sie uns mit einem Foto sowie einer Beschreibung des Schadens und Ihren Bestelldaten. Wir sorgen dann umgehend für eine Ersatzlieferung, damit Sie Ihre Ware schnell erhalten. Die Retoure der defekten Ware besprechen wir persönlich mit Ihnen.

Wo ist der Retourenschein, im Paket lag keiner mit dabei?

Um Papier zu sparen, ist der Lieferschein im Paket zugleich der Retourenschein.

Wie lange kann ich einen Artikel retournieren?

Sie können problemlos einen Artikel 14 Tage nach Erhalt der Ware retournieren.

Wann und wie erhalte ich meine Gutschrift für die Retoure?

Ihre Gutschrift erhalten Sie, sobald der Artikel bei uns wieder eintrifft, da wir jede Retoure prüfen müssen. Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie per E-Mail. Wir erstatten Ihnen Ihr Geld auf den gleichen Weg zurück, wie Sie bei der Bestellung bezahlt haben. Bei offenen Rechnungen passen wir den Betrag für Sie an bzw. gleichen die Rechnung komplett aus.

Fragen zur Registrierung / Kundenkonto

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Nein. Sie können auch als Gast bei uns bestellen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anfordern, indem Sie bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen" klicken. Im sich daraufhin öffnenden Fenster geben Sie bitte die E-Mail-Adresse an, mit der sie registriert sind. Anschließend senden wir eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem Sie Sich einloggen können. Wir empfehlen dringend, im Anschluss unter „Mein Konto“ dieses durch ein neues, persönliches Passwort zu ersetzen.

Weitere Fragen

Wo finde ich die Montageanleitung?

Jeder Bestellung liegt eine entsprechende Montageanleitung bei. Alternativ können Sie uns auch kontaktieren und wir senden Ihnen eine E-Mail mit einem entsprechenden Dokument. Diese Informationen finden Sie in der Regel auch direkt im Webshop auf der entsprechenden Produktseite.

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